Ausstellung "Unterwegs in Afrika"

Löwen Antilopen und Nashörner Hyäne Dorf Elefanten Elefanten Flamingos Giraffen

von Steffi Schmitt-Langer

Dauer: 10.06. - 28.09.2022

Öffnungszeiten: werktags 09:00 - 18:00 Uhr

Ort: Mehrgenerationenhaus Gänsbühl,
       Herrenstr. 43, Flur und Tagungsräume

Die Bilder können zu Gunsten der Organistation
"Dentists for Africa" erworben werden


Mein Name ist Steffi Schmitt-Langer. Ich habe nun die Möglichkeit bekommen, schon zum zweiten Mal in diesen Räumen meine Bilder von Reisen nach Kenia in verschiedenen Maltechniken zu präsentieren. Ich war als selbstständige Zahnärztin in Ravensburg tätig und arbeite seit 2010 ehrenamtlich für die Organisation "Dentists for Africa". Mit meinen Helferinnen waren wir bis 2019 regelmäßig für Zahnbehandlungen in den ärmsten Regionen Kenias unterwegs. Wir haben dabei Land und Leute lieben gelernt. Als Hobbymalerin habe ich meine Eindrücke in Bildern, Linolschnitten und Pastellen festgehalten.

Corona, der Krieg in der Ukraine und die anhaltende Trockenheit bringen die Menschen in Kenia in eine noch ausweglosere Lage.

Deshalb können meine Bilder zugunsten unserer sozialen Projekte erworben werden.


Vortrag

Am 26.09.2022, 19:00 Uhr, findet in diesen Räumen ein Vortrag über die Organisation und unsere Einsätze vor Ort statt. Es sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Wir hoffen, dann im November, wieder nach Kenia reisen zu können.

Bei Interesse am Kauf eines Bildes wenden Sie sich bitte an mich, unter der Telefonnummer 01604714594, oder an Frau von Busse im Büro, Telefon 3909.

Zebras und Giraffen Büffel Antilopen Elefant Hyäne, Zebras und Elefanten